Apr. 15

Lockdown nutzen – jetzt “Mitgliederakku“ aufladen!

Quartett-Verein Heisterschoß sucht männliche Badewannentalente

Anlehnend an die Textzeile aus einem Lied der Höhner, „wenn nicht jetzt, wann dann“, möchten die Sänger des QVH den anhaltenden Sänger-Lockdown nutzen, um weitere Sänger für den Chor zu werben.

Auf zwei Werbebannern, eins in der Ortschaft Heisterschoß und eins am Sportplatz in Happerschoß, wird auf die Suche männlicher „Badewannentalente“ hingewiesen. Anlehnend an die Pflegeberufe reicht halt „Klatschen“ für die Wahrnehmung sozialer Aufgaben, auch kultureller Aufgaben wie z.B. Singen im Chor, alleine nicht aus. Singen kann bekanntlich jeder, nicht nur unter der Dusche und in der Badewanne.

Begleitet wird die Aktion mit entsprechenden Flyern an alle Haushalte in Heisterschoß und Happerschoß. Auch wenn gegenwärtig noch nicht feststeht, wann die Chorproben in alter Form

wieder starten können, bleibt das abgesagte „OHR-WURM“-Konzert vom vergangen Jahr, weiter als musikalische Zielsetzung für das Frühjahr 2022 bestehen. Den Mitgliederakku aufladen, bedeutet gleichzeitig Energie für den Fortbestand des Chores zu haben. Dabei ist für den QVH auch angedacht, für interessierte „Badewannentalente“ außerhalb von

Heisterschoß, den Transport für die Teilnahme zu den Proben mit einem „SÄNGER-TAXI“ zu ermöglichen. Neue Mitglieder sind im ersten Jahr von der Zahlung des Vereinsbeitrags befreit.